Seite lädt

Hinweis: Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Zur Datenschutzrichtlinie. OK.

Brose Gruppe

Brose ist weltweit der fünftgrößte Automobilzulieferer in Familienbesitz. Wir entwickeln und produzieren innovative mechatronische Systeme für Fahrzeugtüren und -sitze sowie Elektromotoren. Rund 23.000 Mitarbeiter an 58 Standorten in 23 Ländern erwirtschaften 5 Milliarden Euro Umsatz.

Auszeichnungen der Brose Gruppe

Automotive Innovations Award 2013

Erstmals kürten das unabhängige Institut für empirische Automobil- & Mobilitätsforschung (CAM) sowie PriceWaterhouseCoopers außer den innovationsstärksten Herstellern auch bedeutende Produktneuerungen von Zulieferern. Einer von vier Preisträgern ist Brose (Kategorie Karosserie & Exterieur).

Pace Award 2013

Für den berührungslosen Heckklappenantrieb erhielt Brose eine der renommiertesten Auszeichnungen der US-Automobilzuliefererindustrie, den Pace Award. Verliehen wurde von Ernst & Young, dem Transportation Research Center und der Fachzeitung Automotive News.

Supplier of Best Cost Effectiveness 2013

FAW überzeugten die hohe Produktzuverlässigkeit sowie die Kosteneffizienz bei durchweg hoher Qualität. Der Award bestätigt die Strategie des Unternehmens, sich noch stärker auf die lokalen Anforderungen des chinesischen Marktes zu konzentrieren.

BBAC Excellent Supplier Award 2012

Beijing Benz Automotive ehrte das 2012 in Betrieb genommene Brose Werk in Peking für seine Technikkompetenz und Leistungsfähigkeit hinsichtlich Qualität, Kosten und Liefertreue.

Daimler Supplier Award 2012

Zum zweiten Mal innerhalb von 4 Jahren ehrte Daimler Brose als einen seiner besten Zulieferer in der Kategorie „Exterior“. Ausschlaggebend waren die weltweiten Investitionen in Just-in-Sequence (JIS) Werke, reibungslose Serienanläufe und eine ausgezeichnete Produktqualität.

BMW Supplier Innovation Award 2011

Den berührungslosen Brose Heckantrieb zeichnete BMW als herausragende Innovation in der Kategorie „Höchster Kundennutzen“ aus. Dabei war der Mechatronik-Spezialist einer von nur neun Zulieferern, die unter den mehr als 800 BMW-Lieferanten für diesen Preis nominiert wurden.

Ford Executive Award 2011

Für die beispielhafte Entwicklungsarbeit bei Sitzsystemen hat die Ford Motor Company Brose mit dem „Body Interior Engineering Supplier Technical Excellence Award 2011“ ausgezeichnet.